Auf dieser Seite möchte ich, wie auch früher, einheimische Tiere

 

"Zwischen den Gehegen"

 

zeigen, die mir bei meinen Tierparkbesuchen begegnen oder für die ich mich auch mal auf die Lauer gelegt (gesetzt) habe. Es werden überwiegend Vögel sein, auch wenn ich Probleme habe, sie richtig einzuordnen. Aber dabei lasse ich mir sehr gerne helfen.

 

Sehr viele der Fotos sind an einer sehr schönen und ruhigen Stelle ent- standen, die den Vögeln als Tränke und Badestelle dient. Gefunden habe ich diesen Platz bei der "Flucht" vor anderen TP-Besuchern und ich komme immer wieder gerne her. Wegen der Vögel und wegen der Ruhe.

 

Wegen der besseren Übersichtlichkeit habe ich die 2. Seite Einheimische eingerichtet, auf der ich zeigen möchte, was sonst noch kreucht und fleucht. Die erste der beiden Seiten bleibt den Vögeln vorbehalten.

 

Amsel

 Baumläufer

Blaumeise

Buchfink

 Eichelhäher


so, wie man ihn hin und wieder, z. B. am 30.05.2013 oder 05.09.2013 sieht

und so, wie man ihn gerne öfter sehen würde (02.09.2013)

 

oder auch so, wie "Während der Arbeit"

Erlenzeisig

Goldammer

Graureiher - Nachwuchs

Grauschnäpper

Heckenbraunelle

Kernbeißer  Alt- und Jungvogel

Kleiber

Im und nach dem Bad

Mäusebussard


Gesehen am 26.09.2015 kurz vor 10 Uhr auf der Vikunja-Freifläche.

Mönchsgrasmücke

Schwarzweißer Vari

Bilderauswahl: Vari Felix mit tiere-juergen
Bilderauswahl: Vari Felix mit tiere-juergen

Rote Varis

Thorsten und Robin
Thorsten und Robin
Begrüßung durch Hartlaubturako
Begrüßung durch Hartlaubturako
Rotschopfturako
Rotschopfturako